Liebe Mitschüler, liebe Mitschülerinnen, liebe Lehrer, liebe Lehrerinnen !

Wir sind die Anti-Rassismus AG (AntiRa) und setzen uns aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung ein. Das nicht nur an unserer Schule, sondern generell in unserer Gesellschaft und besonders in unserer Generation.

Dafür treffen wir uns mindestens zweimal im Monat und besprechen Themen, die angesprochen werden müssen. Dabei debattieren und überlegen wir, was gegen Rassismus und jegliche Art von Diskriminierung gemacht werden kann und wie man diese an der Schule und im Alltag minimieren könnte.

Wir wollen intersektional und respektvoll über Rassismus und Diskriminierung aufklären, aber auch weiterbilden. Außerdem möchten wir einen Safe-Space für betroffene Schüler:innen bieten und Veranstaltungen organisieren, um zum Beispiel Spenden zu sammeln.

Ansprechpartner: Frau Dr. Sührig, Frau Wieser-Munzer, Khadidja (Q2), Lena (Q2)

Wir hoffen auf euer Engagement!

Termin: Freitag, 7. Std., Raum 53

Hier geht es zum Kooperationsprojekt: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage