Opernchöre im Schulchor?? Doch, das geht, und das macht Freude!

Nach vielen Wochen eifriger Probenarbeit an großen Opernchören aus Aida, Carmen, Nabucco u.v.m durfte der Oberstufenchor am 16. Februar 2020 im Rahmen von Musica Viva unter der Leitung von Nicolas Hrudnik bei zwei Konzerten im vollkommen ausverkauften Saal der großen Glocke auftreten!

Es war eine große Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler, die schwierigen Partien zu erarbeiten und sogar auswendig zu lernen, und das nicht nur auf deutsch, sondern zum Teil auch auf italienisch und französisch. Dazu noch einiges an Choreographie, wirklich eine hohe Anforderung, die von allen Beteiligten toll bewältigt wurde. Mit viel Spielfreude, Engagement und Spaß waren knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge E bis Q2 auf der Bühne und wurden am Ende vom begeisterten Publikum sehr beklatscht und gefeiert!

Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung; Belohnung: viele „Ohrwürmer“, die Euch wahrscheinlich Euer Leben lang begleiten!

Frauke Schubert