Mirkofon

Am Sonntag, den 19.04.2015 fand in der ÖVB-Arena das sogenannte „Liederfest“ des schulübergreifenden Projekts „Klasse! Wir singen“ statt. Insgesamt waren über 12.000 Schülerinnen und Schüler aus Bremen und Niedersachsen an den Auftritten beteiligt. Die Musikklasse 5dm des Kippenberg-Gymnasiums hat sich in den Wochen vor den Osterferien intensiv darauf vorbereitet und mit viel Freude, Euphorie und Begeisterung an diesem Projekt teilgenommen. Ziel des Projekts ist es, Kindern der Klassenstufen eins bis sieben ein breites Spektrum musikalischen Liedguts nahe zu bringen und den Spaß an Singen und Bewegung zu fördern. Dabei geht es um ein besonderes Gemeinschaftserlebnis sowie um die Erfahrung, einen Auftritt in so großem öffentlichen Rahmen maßgeblich für ein Publikum zu gestalten.

Weitere Informationen und Bericht gibt es hier (externer Link: Weser-Kurier vom 20.04.2015).