Die Vorbereitung auf die Prüfungen zum Erwerb der Cambridge-Zertifikate ist im Kursprogramm aller Englisch-Kurse der Oberstufe integriert. Im Leistungskurs wird das „Certificate in Advanced English (CAE) “ vorbereitet, in den Grundkursen das „First Certificate in English (FCE)“.

Diese Zertifikate entsprechen den Kompetenzstufen C1 und B2 des Europäischen Referenzrahmens. Sehr gute Schülerinnen und Schüler haben auch schon erfolgreich die Prüfung für die höchste Stufe (C2), das „Certificate of Proficiency in English (CPE)“ abgelegt. Die Cambridge Sprachprüfungen sind weltweit bekannt und werden von Hochschulen, Arbeitgebern und Bildungsbehörden als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse geschätzt und anerkannt; viele Hochschulen erkennen zum Beispiel das Certificate of Advanced English (CAE) oder das Certificate of Proficiency in English (CPE) als sprachliche Zugangsvoraussetzung für ein Studium in englischer Sprache an.

Unbekannt