Aufgrund der behördlichen Anordnungen zum Schutz vor Corona hat der Fachbereich Musik das AG-Konzept für dieses Halbjahr grundsätzlich umgestaltet. Wir hoffen, so bald wie möglich zum bisherigen, bewährten Angebot zurückkehren zu können. Für dieses Halbjahr aber gilt Folgendes:

Unterstufe

Chor (Mi 13.25-14.10 Uhr in der Aula bei Frau Flaspöhler) findet zunächst nur für Jahrgang 6 statt. Nach den Herbstferien wird Frau Flaspöhler den Jahrgang 5 über Teilnahmemöglichkeiten informieren.

Orchester (Mi 14.15-15.30 Uhr in M 7 bei Frau Welzel) findet ebenfalls zur Zeit nur für Jahrgang 6 statt. Die Fünftklässler/innen werden bald von Frau Welzel zur Teilnahme eingeladen.

Andere AGs können für die Unterstufe zur Zeit nicht angeboten werden.

Mittelstufe

Die AGs der Mittelstufe umfassten bisher drei Jahrgänge, was mit dem Kohortengedanken nicht vereinbar ist. Daher können wir leider für die Mittelstufe zur Zeit keine offenen AGs anbieten.

Mittelstufenchor und -orchester entfallen daher leider in diesem Halbjahr.

Für die Musikprofil-Klasse und die WP-Kurse wird eine geschlossene Praxis-Doppelstunde in den Stundenplan integriert.

Oberstufe

Chor (Di 16 – 17.30 Uhr in M 7 bei Frau Schubert) und Orchester (Di 16 – 17.30 Uhr in M 1 bei Herrn Tietgen) können nach einem Planungsvortreffen ab 15.9. stattfinden. Es ist ein Hygienekonzept erstellt worden, und die Proben finden unter Einhaltung des „Leitfadens für die musikpraktische Arbeit an Schulen im Lande Bremen für das Schuljahr 2020/21 im Corona-Regelbetrieb“ statt.

Die Band-AG (Herr Marksfeld) kann leider im Moment nicht angeboten werden.

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Schubert unter f.schubert@schule.bremen.de