Verschiedene Schüler*innen mit einer Frankreich-Flagge, die ihre arme tri­um­phie­rend in die Höhe strecken

Im Rahmen eines Unterrichtsprojektes im Grundkurs Französisch in der E-Phase (Frau Schäfer) haben wir in 5 Teams Hörspiele zu gesellschaftskritischen Themen erstellt und diese dann beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen eingereicht:  Zwei unserer Teams konnten mit der 1. – und 2.- Platzierung in der Vorrunde den Landessieg ans Kippenberg holen… und letztlich von 1100 Beiträgen deutschlandweit auch noch den 2. Platz im Bundesentscheid erreichen!  Wir freuen uns sehr über die Platzierungen und natürlich auch über Preisgelder, Lektüren und Pokal!! 🙂 Merci. 

Hier findet ihr auch die Gewinnerbeiträge der anderen Bundesländer (Einfach auf der Deutschlandkarte das jeweilige Bundesland anwählen)

Und hier noch der dazugehörige Artikel im Stadtteilkurier vom 25.06.2020

Der Grundkurs Französisch aus der E-Phase