Öffnungszeiten:

Mittwoch, 4. Stunde

Donnerstag, 2. Stunde

Freitag, 2. Stunde

Öffnungszeiten gelten nicht für die angrenzenden großen Pausen.

Es können auch bestellte Bücher im Regal vor der Bibliothek hinterlegt und außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt werden.

Allgemeine Regeln für die Ausleihe

1. Bei der Ausgabe der Bücher prüft jede/r Schüler*in, ob das Buch beschädigt ist. Eventuelle Schäden bitte von den Lehrkräften vorn im Buch vermerken lassen oder in der Bibliothek umtauschen.
  2. Jede Schüler*in trägt Namen, Klasse und Datum im Buch ein.
  3. Alle Bücher müssen eingeschlagen werden.
  4. Bei längeren Auslandsaufenthalten oder Schulabmeldungen sollen Bücher rechtzeitig abgegeben werden.
  5. Schüler*innen, die ihre Bücher nicht fristgerecht abgeben (in der Regel Schuljahresende), werden bis zur vollständigen Abgabe von der Ausleihe gesperrt und erhalten ab Klasse 9 bis dahin nur eine Kopie des Zeugnisses.
  6. Werden Bücher beschädigt (oft Wasserschäden) oder gehen verloren, ist Kontakt mit der Bibliothek aufzunehmen um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Bücher der Fächer Physik, Kunst und Musik können nur über die Fachlehrer*innen zurückgegeben werden.

Allgemeine Regeln für Abiturientinnen und Abiturienten

1. Bücher, die nicht mehr für die Prüfungen benötigt werden, müssen bis zum letzten Unterrichtstag vor den Osterferien bei den Fachlehrer*innen abgegeben werden.
  2. Alle anderen Bücher müssen bist zur letzten Prüfung abgegeben werden. Genaue Regelungen stehen am Infobrett vor der Bibliothek.
  3. Bei nicht vollständiger Abgabe wird nur eine Kopie des Abiturzeugnisses ausgegeben. Bei der Zeugnisausgabe werden keine Bücher angenommen.

Frau Grosse (k.grosse@schule.bremen.de)