Zum Schuljahr 2023/24 startet erstmals die Robotik AG. Hier haben Schüler:innen die Möglichkeit, sich im Bereich Naturwissenschaft und Technik beim Konstruieren und Programmieren von eigenen Robotern kreativ auszutoben.

In der AG gestalten die Schüler:innen ihre eigenen Konstruktionsentwürfe und programmieren die Roboter, um es ihnen mit Hilfe mehrerer Sensoren zu ermöglichen, selbstständig durch ein Labyrinth oder unbekanntes Terrain zu finden. Dabei erwerben die Schüler:innen wertvolle Kompetenzen in den Bereichen Konstruieren, Programmieren und Automatisierung. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet. Vielmehr erleben die Schüler:innen einen intuitiven Zugang zu den informatischen Inhalten.

Die Robotik-AG findet im Schuljahr 2023/24 in bereits geschlossener Gruppe statt.
Teilnehmen dürfen Schüler:innen der Klassenstufen 7 bis 9.

Ansprechpartner ist Herr Sievers.