In der Arbeitsgemeinschaft „Jugend debattiert“ sind alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse willkommen, die…

• im Unterricht bereits Erfahrungen mit „Jugend debatttiert“ gemacht haben und in lockerer Atmosphäre mehr davon möchten.
  • am Wettbewerb „Jugend debattiert“ teilnehmen und sich darauf vorbereiten möchten, um bestenfalls das Finale in Berlin zu erreichen.
  • sich im Reden und Argumentieren üben wollen, um ihre kommunikativen/rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern.
  • Interesse an aktuellen Streitfragen haben und hierüber nach festgelegten Regeln debattieren wollen.

Wenn hiervon etwas zutreffen sollte, dann sprich am besten deine Fachlehrer in Deutsch oder Politik bzw. mich direkt an!

Jeweils nach den Herbstferien beginnt die AG. Die Termine werden über den den Vertretungsplan bekanntgegeben und du kannst gerne einfach zum Schnuppern vorbeikommen!
Sie findet im Schuljahr 2023/24 immer donnerstags in der 7. Stunde statt sowie zur Vorbereitung auf die Wettbewerbe nach Absprache auch in der 8. Stunde.

Ansprechpartnerin: Frau Ronge

www.jugend-debattiert.de