Eine feste Tutorengruppe betreut die Schulhomepage und daneben einen Teil der IT-Ausstattung der Schule. Das bietet den Schülern die Gelegenheit, selbst praxisorientiert ihr Know-how zu erweitern und weiterzugeben.

Aktuelle Aufgaben sind:

  • Gestaltung der Inhalte und des Layouts der Kippenberg-Homepage via Web-Content-Management (HTML, WordPress)
  • Unterstützung der Schüler, Lehrer und Eltern bei Medienprojekten (z.B. Homepageartikel, Plakate, Teaser für Aufführungen) via WordPress, Powerpoint etc.
  • Beratung bei der technischen Wartung und Nutzung der Computer und iPads; Betreuung der Computerräume
  • Vermittlung von IT-Grundlagen

Die Tutoren werden von der Schule ausgewählt und erhalten im Rahmen der o.g. Aufgaben eine Aufwandsentschädigung.

Ansprechpartner sind: 

  • Herr Sievers (Informatik, IT-Ausstattung)
  • Herr Hoyer (Schulhomepage); Kontakt: L.Hoyer [ergänze: @schule.bremen.de]