Die Sommerferien sind, zum Glück, ziemlich lang 😉. Aber auch das kommende Schuljahr müssen wir im Blick behalten. Vielen Schüler:innen tut es gut, schon ein wenig vor Beginn des Schuljahres einen Input zu erhalten – Vor allem in Fächern, in denen sie nicht so sicher sind und es sich lohnt die vergangenen Inhalte wieder aufzufrischen, so dass mit einem positiven Gefühl, einer guten Vorbereitung in das neue Schuljahr gestartet werden kann.

Das Sommercamp wird von Leistungskursschüler:innen des kommenden Q2 Jahrgangs in Rücksprache mit den Fachbereichen durchgeführt. Inhalte der Tage werden auf die Schüler:innen bzw. auf bestimmte Schwerpunktthemen abgestimmt, so das eine gezielte Nachbereitung bildungsplanrelevanter Themen erfolgen kann.

Wann ist das Sommercamp?

• die letzten beiden Tage der Sommerferien (meist Di. und Mi.)
  • 6 Unterrichtsstunden pro Tag (8.00 – 13.15h)

Wie kann man teilnehmen?

• Anmeldung am Ende des vorherigen Schuljahres nach Rücksprache mit der Fachlehrkraft

Inhalte:

• Je nach Ausgestaltung der Fachbereiche. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, wie z.B. jahrgangsbezogene Tage oder Themenblöcke etc. So ist es auch möglich, dass Schüler:innen nur an ausgewählten Blöcken teilnehmen.