Ihr Kind hat Förderbedarf?

Dann freuen wir uns, Ihnen das neue schulinterne Nachhilfesystem vorstellen zu dürfen. „Kippe-Hilft“ ist innerhalb der letzten Projektwoche durch das Schülerfirmaprojekt entstanden und soll den Schülerinnen ein zuverlässiges fächerübergreifendes Förderangebot bieten. Nun können alle Schülerinnen der Unterstufe von ausgewählten Oberstufenschülerinnen, die bereits mit dem zu lernenden Unterrichtsstoff vertraut sind, mit individueller Nachhilfe unterstützt werden. Die Vorteile an dem neuem System liegen auf der Hand: Es besteht kein Aufwand mehr, ein geeignetes Angebot zu finden und unsere Nachhilfelehrerinnen wissen genau, worauf es bei den Themen ankommt, da sie
Zugriff auf ihre alten Vorbereitungen, Tests und Klausuren haben.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich doch unverbindlich unter der E-Mailadresse 312-Kippe-Hilft@schule.bremen.de, oder schreiben Sie über Itslearning Nils Höhl an. Geben Sie dabei bitte den Namen und die Klassenstufe Ihres Kindes an und in welchen Fächern Nachhilfebedarf besteht. Sobald eine passender Nachhilfelehrerin gefunden wurde, werden wir Ihre Kontaktdaten weiterleiten. Der Stundenlohn wird, genauso wie die Lernzeiten, individuell ausgehandelt, wir empfehlen hierbei einen Mindestlohn von 12,-€ pro Unterrichtseinheit. Die Förderung kann übrigens bei Bedarf auch in den Räumen der Schule, direkt nach dem Unterricht stattfinden.

Du möchtest selber Nachhilfe geben?

Dann bewirb dich doch als Kippe-Hilft Nachhilfelehrer*in und hilf der Unter-/Mittelstufe dabei, gute Noten zu schreiben, während du gleichzeitig wichtige Grundlagen für das Abitur wiederholst. Melde dich einfach unter der unten genannten E-Mailadresse. Dies sollte die potenziellen Fächer, die du unterrichten würdest, deine möglichen Qualifikationen und sonstige Anmerkungen beinhalten.

Häufig gestellte Fragen:

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Sie können uns über die E-Mail 312-Kippe-Hilft@schule.bremen.de erreichen und Ihre Fragen stellen. Alternativ kann auch eine Nachricht über Itslearning an Nils Höhl geschrieben werden.

Was muss getan werden, damit die Nachhilfe in schulischen Räumlichkeiten
stattfinden kann?

Teilen Sie uns das Bedürfnis einfach über E-Mail oder Itslearning mit und wir kümmern
uns um den Rest.

Ist die Nachhilfe kostenfrei?

Nein, die Nachhilfelehrer müssen bezahlt werden. Die Vermittlung an sich und sämtliche
Fragen können allerdings kostenlos gestellt werden.

Seit wann gibt es Kippe-Hilft?

Die Vermittlung hat am 30.10.2022 begonnen.