Plakette fpr "Partnerschule des Universum Bremen"

Unter dem Motto „Erforsch mal Was!“ werden Schüler und Schülerinnen im Hause des Universum Bremen, auf dem Wege einer aktiven Beteiligung und Mitarbeit an zahlreichen Experimenten und Versuchen, an die Naturwissenschaften herangeführt.

Die Motivation zur eigenen Kreativität ist stets ein fester Bestandteil der Besuche im Universum Bremen. Die Dauerausstellung sowie die wechselnden Sonderausstellungen zu den unterschiedlichsten Themen, ermöglichen den SchülerInnen die Aufklärung über einen breit gefächerten Bereich der Naturwissenschaften.

Es stehen insgesamt drei nach Themen gegliederte Räumlichkeiten, das Science Center (externer Link), der Entdecker Park (externer Link) sowie die Schau Box (externer Link), zur Erkundung zur Verfügung.

Das Universum Bremen ist ebenfalls der Austragungsort für den jährlich stattfindenden Wettbewerb „Jugend Forscht“ (externer Link).

Weitere Informationen sind auf der Internetpräsenz des Universum Bremen (externer Link) sowie speziell zu dem Partnerprogramm hier (externer Link) zu finden.

Zusätzlich ist das Universum® Bremen bei Facebook (externer Link) und Twitter (externer Link) vertreten.