Bei ausverkaufter Aula und Standing Ovations der begeisterten Gäste darf man wohl bei unserem neuen Musical unter der wie immer souveränen Regie von Nina Arena von einem vollen Erfolg sprechen.

Auch der neue Bremer Bildungssenator, Herr Rackles, zeigte sich begeistert, sprach von einer beeindruckenden Leistung aller Beteiligten. Er war unserer Einladung gefolgt und hat es offenbar nicht bereut: Es sei eine außerordentliche Leistung, als Schule solch ein Projekt auf die Beine zu stellen, so sein anerkennendes Fazit. Er sei ohnehin Befürworter des Theaterspielens schon in der Grundschule, weil die Kinder daraus so viel mitnehmen würden.
Eingestimmt wurden die Gäste schon im Eingangsbereich, in dem die Bar mit einer Ahnengalerie der Addams aufwartet. Fast fühlt man sich wie im Haus der Addams, wenn man die Treppe hochgeht und im von Spinnennetzen umwobenen Foyer der Aula ankommt. Mitglieder des Kunst-Kurses haben hier ganze Arbeit geleistet.
Das Niveau von Schauspiel, Gesang und Orchester war tatsächlich beeindruckend, das Bühnenbild und die Technik ergänzten sich perfekt und so ergab sich ein Feuerwerk für die Sinne, eine fulminante Mischung aus Kostümen, Witz, Musik und Effekten.
Und weiter geht es mit der Premiere des zweiten Hauptrollenteams am Samstagabend, weiteren Aufführungen und der Dernière am kommenden Samstag. Danach werden bestimmt alle glücklich und erschöpft sein, nach dieser mal wieder aufregend, schönen Musical-Woche des Kippenberg-Gymnasiums.

